Die Geschichte hinter dem Einkäufer-Verlag

Erzählt vom Gründer. Jens Holtmann.

 

Schon während meiner Ausbildung als Stahlhändler in den achtziger Jahren, entdeckte ich die Liebe zum Einkauf. Nach 10 Jahren Berufspraxis und der Leitung eines zentralen Einkaufsbereichs mit Handlungsvollmacht bei einem großen Verbindungselemente-Spezialisten, gründete ich 1993 die Einkäufer-Akademie.

Seitdem habe ich mehr als 14.000 Teilnehmer aus allen Branchen und Unternehmensgrößen in meinen Praxis-Workshops trainiert. Und immer wieder von allen Seiten den gleichen Wunsch gehört: „Wir würden so gerne etwas über die Kostenentwicklung unserer Lieferanten erfahren. Wenn nur der Blick hinter die Kulissen nicht so kompliziert wäre.“

 

  Da war die Idee geboren:  Software, mit der jeder Einkauf - schnell und einfach - die Entwicklung der Lieferantenkosten transparent macht. 

 

Der Vorläufer unserer SaaS-Software entstand 2009 als Excel-Add-In. 2013 war es dann soweit und die ersten Kunden starteten mit dem Online-Tool, das den Namen „PriceProtector“ erhielt. Seitdem ist die Produktpalette für Lieferantenmanagement und den strategischen Einkauf gewachsen.

Ich bin mir sicher, dass Sie die Freude und Leidenschaft spüren können, die wir in unsere Produkte stecken.

Viel Spaß mit unseren Software-Tools & Arbeitshilfen

Jens Holtmann und das ganze Einkäufer-Verlag-Team

"Wir glauben an die Kraft der Zahlen & Fakten im Umgang mit Lieferanten und Verkäufern."

Jens Holtmann