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Schnell Einkaufserfolge erzielen
Wer keine Nachfragemacht hat, braucht Zahlen und Fakten. Von selbst bewegt sich kein Lieferant. Das Feilschen um ein paar Prozentpunkte Nachlass hilft auch nicht wirklich weiter.
Das Erfolgsgeheimnis im Einkauf heißt Transparenz. Genauer: „Lieferantenkosten-Transparenz“.
Preiserhöhungen abwehren
Jede Preiserhöhung ist „Gift“ für den Gewinn Ihrer Firma! Beispiel: Die durchschnittliche Preissteigerung von 2,5 % bedeutet bei einem Einkaufsvolumen von 10 Mio. Euro eine Gewinnreduzierung von 250.000 €. Bei der Preisreduzierung funktioniert das Spiel andersherum - positiv für den Gewinn.
Mehr Einkaufserfolge
Was der Kunde im Vertrieb ist, ist der Lieferant im Einkauf. Deswegen muss im Einkauf der Lieferant im Fokus stehen. Ohne leistungsfähige Lieferanten keine sichere Versorgung, Mehrwerte und Einkaufsvorteile. Der Lieferantenfokus ist der schnellste Weg zu einer dauerhaft steigenden Einkaufsperformance.